Exkursion Ass-Compact

Am Mittwoch, den 05.10.2022 fuhren wir, die 2aVK1 und die 3aVK1, mit unseren Lehrkräften Frau Schwarz und Herrn Vierlinger, nach Vösendorf zum AssCompact Trendtag 2022. Dies ist eine jährliche Veranstaltung für die Versicherungsbranche, in der viele Versicherungen, sowie Makler vertreten sind, sich austauschen können und sich verschiedene Vorträge über Versicherungsthemen anhören können.

 

Programm

Um ca. 10:30 Uhr besuchten wir den ersten Vortrag von Prof. Mag. Erwin Gisch über Deckungsablehnungen & -lücken in der Rechtsschutzversicherung und Haftungspotenzial für den Versicherungsmakler. Anhand von mehreren Fallbeispielen wurden uns diese präsentiert und erklärt.

 

Nach ca. einer Stunde, 11:30, wurden Auszeichnungen an Versicherungen für diverse Sparten (KFZ, Rechtsschutz, Kunden Service) verliehen.

 

Um 12:30 begann die erste Pause, in dieser gab es die Möglichkeit sich vom warmen Buffet zu bedienen.

 

Danach folgte ein Vortrag von Dr. Nora Michtner über die OGH-Rechtsprechung zu den wesentlichen Ausschlüssen in der Haftpflicht.

 

Nach dem letzten Vortrag verbrachten wir noch Zeit an den verschiedenen Ständen. Um 15:15 fuhren wir wieder nach Rohrbach zur Berufsschule.

 

 

Es war eine sehr lehrreiche Veranstaltung und durch die Vorträge konnten wir uns einiges für unser Berufsleben mitnehmen.