Ausbildungslehrgang VFW der PHOÖ an unserer Schule

Die Lehrerinnen und Lehrer aus unterschiedlichen Schulen in ganz Österreich holten sich in der BS Rohrbach bei den Seminartagen Ideen für den Unterricht zum Thema „Warenpräsentation“.

Es wurden unter der Leitung von Frau Bachinger und Frau Nigl viele neue Ideen und Inputs umgesetzt und alle kamen ein wenig ins Schwitzen. Die Resultate waren großartig!

Es wurden Waren in den Schaufenstern und auf Tischen präsentiert und Blickfänge hergestellt.

Im Jänner wurden die Themen Weihnachten und Winter genutzt, um tolle Schaufenster zu gestalten. Dabei wurden die köstlichen Essig- und Senfsorten der Firma Pankratzhofer, Müsli von der Firma Zagler, Kosmetik von Mavala, Whisky-Spezialitäten von der Firma Affenzeller, Schlumberger Sekt und Spar Premium Produkte weihnachtlich präsentiert.

Thema Frühling/Ostern im März.

Dazu wurden Blickfänge aus Holz gemacht, die als Dekoelemente bei den Präsentationen dienten. Der Umgang mit Stichsäge und anderen Arbeitstechniken wurden gezeigt, umgesetzt und präsentiert. z. B. Sportmotive im Tischtennisbereich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Tischpräsentationen, ob quadratisch, rund oder rechteckig sind eine wunderbare Verkaufsförderungsmaßnahme in der Praxis. Geschirr und Besteck der Firma Rechberger wurden dabei toll in Szene gesetzt und Kosmetikartikel der Firma Styx und Wella in einem ansprechenden Rahmen gebracht.

Originelle Knödelbrotverpackungen der Bäckerei Engleder - passend zum türkisen Geschirr, Bergkräuter Tee auf Tischen im Schaufenster, die Essig- und Senfsorten der Firma Pankratzhofer wurden mit echtem Salat und Frühlingszwiebeln stimmungsvoll inszeniert.

Es waren „Tage der Freude und Begeisterung“ und es können alle auf die Resultate stolz sein.

Danke an alle Teilnehmer für das tolle Engagement!