Exkursion zum Abschluss der Versicherungsklassen

Die zwei ersten Versicherungsklassen 1aVK3 und 1bVK3 besuchten am vorletzten Lehrgangstag Linz. Am Programm stand ein Besuch in der OÖ-Zentrale der Wiener Städtischen Versicherung mit einem Rundgang durch das Haus und Gesprächen mit Fachexperten, beispielsweise in der KFZ-Schadensbesichtigung. Besonders aufschlussreich waren die Infos von Elena Besic, einer ehemaligen Schülerin, die mittlerweile überaus erfolgreich im Außendienst unterwegs ist. Dieser Teil wurde von den Schülerinnen der 1bVK3 selbst organisiert.

Ein Stadtführung mit der Kunsthistorikerin und Kepler-Expertin Marianne Oberladstätter und eine gemütliche Bootsfahrt auf der MS-Sissi zur ÖSWAG-Wert mit Kapitän Thomas Freudenthaler, der als ehemaliger Versicherungsmakler jede Menge Tipps für die angehenden Versicherungskaufleute geben konnte, rundeten die Exkursion ab.