Schulbetrieb ab dem 22. November 2021

Es findet ab dem 22. November 2021 regulärer Unterricht nach den Regelungen der Risikostufe 3 sowie der Sicherheitsphase ab November 2021 statt.

Der Präsenzunterricht in den einzelnen Klassen nach Stundenplan bleibt aufrecht.

Für alle Schüler/innen sowie das Lehr- und Verwaltungspersonal gilt im gesamten Schulgebäude FFP2-Maskenpflicht.

Alle Schüler/innen, die sich im Schulgebäude aufhalten, testen zweimal pro Woche mit Antigen-Test und mindestens einmal pro Woche mittels PCR-Test (ab 29. November. zweimal pro Woche).

Eine Anreise ins Schulinternat ist ab Sonntag, dem 21. November 2021, ab 19:00 Uhr unter Einhaltung der Hygiene- und Testvorgaben weiterhin möglich.

Sollte ein Schüler/eine Schülerin auf eigenem Wunsch oder auf Wunsch der Eltern zu Hause bleiben, so ist eine Bestätigung des Lehrbetriebes und bei Minderjährigen auch der Erziehungsberechtigten vorzulegen.

HINWEIS: Die Fehlzeiten sind in die 30%-Klausel einzurechnen.

Schülerinnen und Schüler, die aufgrund des Wunsches der Eltern der Schule fernbleiben, können sich über die Stoffgebiete bei den zuständigen Lehrpersonen informieren (z.B. im Rahmen einer Präsenzstunde). Es findet kein flächendeckendes Distance Learning statt, da der Unterricht grundsätzlich in Präsenz stattfindet.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Klassenvorstand, das Schulsekretariat oder die Direktion!

Das Team der BS Rohrbach